NOCH
390 TAGE
BIS ZUM START!
Newsletter zum An- oder Abmelden trag hier bitte deine E-Mailadresse ein
  oder  

die letzten Newsletter zum stöbern ...
2020/03 vom 09.04.2020 ABSAGE des 9.Hanauer 24h Lauf "Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen." Thomas Alva Edison

Bis vor wenigen Tagen haben wir gehofft, dass der 24h- Lauf auch in 2020 stattfinden kann. Doch leider mussten auch wir einsehen, dass die Corona Pandemie kein Gewitter ist, was dann vorüberzieht, sondern unseren Alltag auch in den nächsten Wochen noch bestimmen wird.
Nun hat der Oberbürgermeister der Stadt Hanau gestern verkündet, dass alle Großveranstaltungen bis Ende Juni 2020 in der Stadt Hanau abgesagt sind.
So ist er letztlich uns als Veranstalter zuvor gekommen, denn auch uns wurde es jeden Tag etwas klarer, dass der diesjährige Lauf wohl nicht stattfinden kann.
Die Laufteams sind bereits gestern von uns informiert worden, nun machen wir es auch hier öffentlich.
Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihr uns und dem Lauf treu bleibt, denn wir werden wiederkommen in 2021! Das ist doch klar! Schon jetzt richtet sich unser Blick nach vorne - wir können euch aber versichern: Wir verdoppeln die Laufzeit aber nicht, nur um 2020 nachzuholen …. :-)
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und ein großartiges Fest mit euch im Sommer 2021!
Tragt euch den Termin schon in den Kalender ein:
26.6. - 27.6.2021!
Die Anmeldungen sind bereits freigeschaltet!
Habt ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Euer 24h-Orga-Team


2020/02 vom 06.03.2020 Hanau ist bunt "Miteinander und füreinander und nicht nebeneinander und gegeneinander...."
Ajla Kurtovic, Schwester des ermordeten Hamza Kurtovic am 19.2.2020 in Hanau

In den letzten Wochen war es still geworden rund um den 24h Lauf. Auch wir als Orgateam sind noch immer fassungslos und zutiefst erschüttert über das rassistische Attentat in Hanau. Es fehlen die Worte, die Trauer, die Wut und die Fassungslosigkeit zu beschreiben und doch ist es nun an der Zeit wieder laut zu werden und klar Position zu beziehen. Der 24h Lauf ist gelebte Vielfalt mitten in Hanau. Jede/ Jeder ist willkommen und eingeladen mitzumachen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz eint uns die Grundidee: Gemeinsam laufend Gutes Tun! Gerade jetzt heißt es gemeinsam ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus und für ein friedvolles Miteinander, für Vielfalt und Toleranz.
Sei auch du dabei beim 9.Hanauer 24h-Lauf!
#Hanau ist bunt - Hanau bleibt bunt#
#Hanaustehtzusammen#

Euer 24h-Orga-Team

2020/01 vom 16.01.2020 Catch the Early Bird! "BE A PART OF SOMETHING BIGGER THAN YOURSELF"

WIr wünschen euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2020 und hoffen, Ihr seid gut gestartet!

Für uns heißt es damit auch wieder: Auf ein Neues in 2020! Die Vorbereitungen für den 9. (!) Hanauer 24h Lauf vom 20.6. bis 21.6.2020 sind in vollem Gange - und du? Bist du mit deinem Team dabei?
Schon sind die ersten Teamanmeldungen bei uns eingegangen, aber natürlich gibt es noch viele Startplätze zu vergeben. Wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm....nun bei uns geht es nicht um den Wurm, aber um niedrigere Startgebühren für das Team. Sichert euch noch bis zum 31.1.2020 den Early Bird Rabatt für dein Maxi oder Ultra Team und meldet euch an!
Auch in diesem Jahr erwarten euch ein tolles Event, Teamspirit, Gänsehautmomente, flotte Musik, spannende Teamduelle, eine leckere rund-um-die Uhr Läuferverpflegung, gute Laune, bunte und lustige Menschen, ein über-sich-hinauswachsen und ganz viel Spaß!
Laufend Gutes tun ist das Motto und du bist mit dabei! Wir freuen uns auf dich!
Take care!
Euer 24h-Orga-Team

2019/06 vom 25.09.2019 Wir sind wieder da! "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren!" Albert Schweizer

In diesem Sinne durften wir Ende August die tolle Spendensumme von 21.000€ an die Lebenshilfe Hanau für das großartige Projekt der Teilhabebegleiter für Jugendliche mit Behinderung übergeben.
Die Freude und der Dank der Spendenempfänger geben wir gerne an alle Beteiligten weiter! Es ist einfach nur wunderbar, was man zusammen schaffen kann!

So ist es nun auch wieder Zeit nach vorne zu blicken:
Der 9. Hanauer 24h-Lauf findet vom 20.06. bis 21.06.2020 statt und........
die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.
Unsere Vorbereitungen sind schon gestartet und es wartet wieder die ein oder andere Überraschung auf euch, aber natürlich auch alles, was sich bereits bewährt hat.
Ein neues Spendenziel ist auch schon in Sicht. dazu gibt es dann im neuen Newsletter weitere Informationen.

Wir wünschen euch einen schönen und goldenen Herbst- bleibt gesund!

Euer 24h- Orga Team


2019/05 vom 30.05.2019 Bald geht es los! Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
– Marie von Ebner-Eschenbach -

Nur noch 16 Tage bis zum Start! Na, kribbelt es auch schon bei euch?!
Und wie in jedem Jahr erwartet euch ein tolles Rahmenprogramm, leckere Verpflegung und die ein oder andere Team Challenge! Du bist noch nie rückwarts, Walzer tanzend, mit zusammengebundenen Beinen, ein Lied singend, im schrillen Outfit ...o.ä. über die Laufbahn gelaifen?! Dann wird es Zeit dafür :-)

Wir freuen uns schon wieder auf alle verrückten Ideen für eine Challenge. Denn für eine Spende tun wir (fast) alles :-)

Du bist fit, motiviert und offen für Neues - hast aber kein Team?
Dann melde dich beim Orga Team, wir können vermitteln!
Wir freuen uns auf alle Starter am 15. Juni im Herbert-Dröse Stadion!
Bleibt gesund!
Euer 24h-Orga-Team

2019/04 vom 05.05.2019 Läuft bei uns! "Nur wer riskiert zu weit zu gehen, kann überhaupt herausfinden, wie weit er gehen kann." T.S.Elliot

Was treibt dich an? Was motiviert dich? Was setzt Kraftreserven frei? Warum machst du weiter?
- Dein Team?
- deine Familie?
- fetzige Musik aus dem Lautsprecher?
- deine Sportschuhe?
- lustige Sprüche der Moderatoren?
- Live Musik auf der Bühne?
- die leckere Läuferverpflegung?
- Gutes zu Tun?
- das alkoholfreie Weizenbier als Belohnung?
- lachende Kindergesichter an und auf der Strecke?
- dein Ehrgeiz?
- lustige Outfits?
- klatschende Zuschauer?
- LaOla Welle an der Strecke?
- eine Challenge für dein Team?

Was auch immer es ist: Wir haben wieder ein tolles Rahmenprogramm am diesjährigen 24h Lauf vom 15.6. bis 16.6. 2019 für euch und für die Zuschauer organisiert.
Ob Hüpfburg, Live Musik mit THIOT oder Bühnenauftritte - es ist für jeden was dabei!

Noch kein Team zusammen? Dann aber flott! Noch gibt es freie Plätze für Teams!

Bleibt gesund!

Euer 24h-Orga-Team

2019/03 vom 06.04.2019 Laufen und noch viel mehr Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt. – Marcel Aymé

24h Lauf heißt 24h:
rennen, laufen, jagen, marschieren, bummeln, sprinten, trotten, schreiten, huschen, eilen. schlurfen. tänzeln, wetzen, spazieren. hasten, stürmen, schlendern, joggen, flitzen, Hackengas geben, sausen, pesen, rollen, springen, spurten,walken, eilen........ wie auch immer du unterwegs bist, du bist willkommen bei uns!

Am 15. und 16. Juni 2019 startet der nächste 24h Lauf im Herbert Dröse Stadion in Hanau - bist du und dein Team dabei?
Noch gibt es freie Team Plätze und Zeit für ein bisserl Training ist ja auch noch!

Mit dabei ist wieder ein tolles Rahmenprogramm mit THIOT am Abend, flotte Musik, Kinderprogramm, eine tolle Rundum Läuferverpflegung und ganz sicher: grandiose Stimmung, viele Fans und jede Menge Spaß!

Es wird ein Fest :-)

Euer 24h-Orga-Team




2019/02 vom 10.03.2019 Was genau tun wir Gutes 2019? "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" (Demokrit)

Unter diesem Motto steht der diesjährige 24 Lauf- mit eurer Unterstützung möchten wir ein ganz besonderes Projeket der Lebenshilfe Hanau unterstützen. So wie alle Jugendlichen möchten auch Jugendliche mit Behinderung in ihrer Freizeit aktiv sein. Sport treiben, ins Kino gehen, in die Kletterhalle gehen, einen Jugendclub besuchen, an einem Ausflug teilnehmen, in der City bummeln, ein Konzert besuchen, ins Eiscafe, ins Theater gehen ...u.v.m. Oft ist dies aufgrund von körperlichen oder kognitiven Einschränkungen nicht möglich, sie brauchen Unterstützung. Hier kommen die sogenannte Alltags-Assistenten ins Spiel. Sie begegnen den Heranwachsenden auf Augenhöhe und begleiten sie und leisten Unterstützung wo sie benötigt wird, um einer Freizeitaktivität nachzugehen. Hierfür bedarf es Spendengelder, um diese Alltags-Assistenten zu schulen, um Fahrtkosten zu decken etc.
Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen!

Viele Teams sind schon angemeldet- es gibt aber noch freie Plätze! Seid dabei, wenn es wieder heißt:
"Laufend Gutes tun!"

Habt einen guten Start in den Frühling und in die neue Laufsaison!
Euer 24h-Orga-Team